Antwort auf: Vorstellungsthread

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Vorstellungsthread Antwort auf: Vorstellungsthread

#12954

Ich grüße die ehrenvolle Neunte Legion!

Mein Name ist Timo Schmoll, bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland, aus unmittelbarer Nähe Kölns. Vom Beruf bin ich seit einigen Jahren Rettungssanitäter bei den Maltesern in Köln.
Einige von Euch kennen mich bereits, wir hatten uns auf dem Drachenfest unterhalten. Ich bin völliger Neuling im LARP-Geschehen. Zwar habe ich vor einigen Jahren eine kurze Zeit mich einer Gruppe angeschlossen, doch hat mir diese nicht zugesagt.
Was mir an als ersten Eindruck an dieser Gruppe gefallen hat, ist, dass sie zwar die Rollen authentisch auslegt und versucht möglichst historisch zu sein, aber nicht übertrieben geschwollen redet und den Bezug zur Realität verliert. Ferner gefällt mir, dass sie eine Römische Legion darstellt. Zwar finde ich durchaus das Mittelalter interessant, und als ¨Herr der Ringe¨ – Generation ebenso die Fantasiewelt, aber als alter Lateiner und als gebürtiger Kölner, das ja von den Römern gegründet wurde, finde ich die Antike sehr faszinierend.
Als Charakter möchte ich zu den Auxiliares gehören. Nicht nur, weil ich aus einer alten Römerstadt komme, sondern weil mich der Schwertkampf und das Bogenschießen gleichermaßen reizt.

Es würde mich freuen, wenn ich nächstes Wochenende zu Euch kommen und Euch kennen lernen dürfte.

Gruß aus dem Rheinland

Timo