Antwort auf: Vorstellungsthread

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Vorstellungsthread Antwort auf: Vorstellungsthread

#14094
Knut H.
Moderator

Ich nummeriere mal der Einfachheit halber durch:
1. Wir haben drei Offiziere und eine schwankende Anzahl an Legionären und Hilfstruppen. Im Mittel kommen wir auf einer Veranstaltung auf 10 bis 12 Personen, in der Vergangenheit gab es uns auf einem DF aber auch schon einmal mit 20 Personen.

2. Es gibt eine Gemeinschaftskasse, in die aber nur zu Veranstaltungen eingezahlt wird. Wir haben einen festen Beitrag je Tag. Daraus gibt es eine warme Mahlzeit, wir bezahlen das Verbrauchsmaterial des Lagers und was übrig bleibt wird für Anschaffungen zurück gelegt.

3. Die Lorica Segmentata steht bei uns nur den Legionären zur Verfügung, nicht den Hilfstruppen. Damit ist fast die Hälfte von uns schon einmal raus. Daneben kostet eine gut sitzende Segmentata viel Geld oder Arbeitszeit von Quintilius (unser Signifer hat in der Vergangenheit welche gebaut), denn die von der Stange sind eher mäßig verarbeitet und sitzen selten gut. Zumindest habe ich mir das sagen lassen, ich selbst gehöre zu den Hilfstruppen.

4. Wir üben in erster Linie den Kampf in der Formation. Natürlich machen wir auf unseren Übungen auch Einzelkämpfe, denn dazu kommt es immer wieder, der Schwerpunkt liegt aber auf dem Einsatz als Gruppe. Dazu gehört neben Formationen für den Kampf auch das Exerzieren.

5. Gerne, immer doch. Wenn wir zueinander passen freuen wir uns immer über neue Legionäre.