Antwort auf: Vorstellen

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Vorstellen Antwort auf: Vorstellen

#15156
Knut H.
Moderator

Moin,

Du hast genau das angesprochen, traditionell ist das Forum außerhalb der Saison und gerade jetzt in einem tiefen Winterschlaf, entsprechend gering ist gerade die Beteiligung.

Was Deine These angeht: In der Not wird der Legionär mit allem gekämpft haben, was er gerade zur Hand hatte, notfalls mit der Patera, aber ich denke, dass sich das Pilum durch den Aufbau nur sehr begrenzt für den Nahkampf eignet. Dazu kommt noch, dass es für diesen Zweck mit der Hasta die entsprechende Lanze gibt, mit der man im Nahkampf gut arbeiten kann, die sich aber nicht so gut zum Wurf eignet.

Bedenke bitte auch, dass wir LARP machen, wir benutzen also entsprechend als Gruppe Waffennachbildungen aus Schaumstoff. Viele hatten zwar durchaus schon einmal ein Gladius, einen Pugio o. ä. in der Hand, aber zumindest als Gruppe haben wir keine “Kampferfahrung” mit Nachbildungen aus Stahl und Holz.