Antwort auf: Vorstellen

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Vorstellen Antwort auf: Vorstellen

#15157
ManannanMcLir
Teilnehmer

Vielen Dank Wulfgar.
Meine Gedanken ging in Richtung einer Phalanx.
Mir erscheint es dumm, dass diese Kampfformation nicht von den Römern übernommen wurde und entsprechend verbessert wurde.
Für mich logisch wäre ein leichter und ein “Schwerer” Pilum nur, um der Stoßwirkung des Pilum mehr Kraft zu verleihen.

Wenn ich Videos betrachte, auf denen Legionäre eine ” Schildkröten-Formation” einnehmen, kann man beobachten wie alle ihr Pilum weglegen.
Welchen Sinn soll das im Kampf ergeben?
Damit ich noch mal zurück renne und “Mein Pilum” hole?

Wenn ihr LARP macht, sind doch sicher auch Überlegungen da, die “Anderen” einfach mal zu überrennen. Also ist die Anlehnung an reale Kämpfe nur bedingt abwegig.

Gruß Ingo