Antwort auf: Ein neuer Rekrut für die IX.

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Ein neuer Rekrut für die IX. Antwort auf: Ein neuer Rekrut für die IX.

#15193
Frank Süncksen
Moderator

Hallo Paul,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden und Dich so umfangreich vorgestellt hast. Die nächste Aktion, die wir geplant haben, ruft geradezu danach, dass auch Du vorbeikommst. Am ersten Juli-Wochenende treffen wir uns zu einem kleinen Übungslager in der Nähe von Lübeck, bei dem es vorrangig darum geht, uns als Gruppe einzuspielen und eben zu üben – kämpfen, exerzieren, Lagerleben etc. Wenn der Centurio es erlaubt, gibt es anch Dienstschluss noch einen Wein und der Sold wird beim Würfelspiel verzockt (Warnung vor dem Optio in dem Zusammenhang!). Hier findest Du noch den Planungsthreat (https://www.legio-ix.de/forums/topic/uebung-2017/). Die Übung ist zwar keine Con, aber wir versuchen uns durchgängig so zu verhalten.
Du bist herzlich eingeladen, vorbei zu schauen, vorrangig der Samstag wäre wichtig, aber Teile von uns sind Freitag bis Sonntag da. Ausrüstung könntest Du von uns auch leihweise bekommen, wenn auch für eine kleine Ausleihgebühr, je nachdem was Du alles brauchst. Zusätzlich bezahlen wir alle 5,- Platzmiete an den Besitzer des Geländes sowie 6,- pro Nacht in die Gruppenkasse, womit dann Feuerholz, Lampenöl etc. sowie ein gemeinsames warmes Essen pro Tag für alle finanziert werden. Soviel erstmal zu den technischen Dingen.

Soweit erstmal,
Frank.
(Titus Decius Gemellus, dienstältester Legionär und OT-Kassenwart)