Re: Vorstellungsthread

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Vorstellungsthread Re: Vorstellungsthread

#8580
Philipp Schröder
Teilnehmer

 

Ave!

 

Mein Name ist Quintus, genannt Janus nach dem Gott der zwei Gesichter, weil ich sowohl Rekrut als auch Artist bin und meine Geburt im Winter die Ernte meiner Familie sichern sollte. Bei geselligen Abenden, oder Festen trete ich als Feuerspucker auf. Ich bin römischer Rekrut aus Germanien. Mein Vater bekam durch seinen Dienst in der Legio III Augusta das römische Bürgerrecht und etwas Land in Germania. Er erzählte mir oft von seinen Abenteuern in Afrika gegen die nubischen Stämme.

Nachdem wir in der Familie nun zu sechst waren reichte das wenige Land nicht mehr aus, um uns zu ernähren. So sind mein Jüngerer Bruder und ich zur Legion gegangen, um dem Beispiel unseres Vaters zu folgen.

 

 

Mein Name in 2013 n. Chr. Ist Philipp, ich bin 21 Jahre alt und komme im September aus meinem freiwilligem Entwicklungsjahr in Papua Neuguinea wieder. Ich interessiere mich schon lange für römische Geschichte, was mein Vater tatsächlich durch viele Geschichten und Urlaube in Xanten, Trier und Südfrankreich beeinflusst hat. Ich bin tatsächlich Feuerspucker und trete mit meinem Bruder bei Events auf.

In Sachen Larp bin ich noch ein unbeschriebenes Blatt, aber ich habe die Erfahrung aus über zehn Jahren Pfadfinderei und Schaukämpfen und hatte das eine, oder andere Mal eine Larp-Klinge in der Hand.

Ich freue mich auf meine Rückkehr im September und hoffentlich auf die Übung im Herbst.

 

 

Für Senat und Volk von Rom!

Gruß Quintus „Janus“/Philipp