Re: Vorstellungsthread

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Vorstellungsthread Re: Vorstellungsthread

#1821
Alfons Fasel
Teilnehmer

Hallo Römer!

Ich habe mich hier registriert, weil Knut mich informiert hat, dass ihr nächstes Jahr nicht mehr im Goldenen Lager sein werdet. Wir vom Sensler Harst würden gerne weiter an eurer Seite (oder in diesem Falle hinter euch ;-)) streiten. Deshalb habe ich mich registriert, um evtl. eine gemeinsame Planung fürs nächste Jahr vorzunehmen (es ist allerdings bei uns noch nichts def. entschieden, ob wir nächstes Jahr im Goldenen Lager sein werden oder nicht, aber tendenziell, wenn ihr und die Knochenbrecher das Lager wechselt, werden wohl auch wir dies tun…). Evtl. dass sich noch andere aus dem Harst hier registrieren, aber ansonsten werde ich als Kontaktperson fungieren.

Ich bin (zumindest noch  Smiley) der Hauptmann des Sensler Harsts. Im echten Leben heisse ich Thomas und bin 29 Jahre alt. Im Sensler Harst ruft man mich Fünsù, was die Sensler Abkürzung für Alfons darstellt, was wiederum ein waschechter alter Sensler Name ist.
Der Sensler Harst ist eine historische Formation aus dem Kanton Freiburg (Schweiz). Unsere Trachten sind dem historischen Vorbild nachgeschneidert, ebenso wie auch unsere Bewaffnung, die Hellebarden.
Die Formationen und Befehle sind alle in Senslerdeutsch abgefasst, deshalb wohl für die meisten manchmal etwas unverständlich  Grinsend
Wer sonst noch was wissen will, einfach fragen, werde mich bemühen so schnell wie möglich zu antworten.

Mit den besten Wünschen aller guten Menschen
Alfons Fasel
Sensler Harst