Re: Vorstellungsthread

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Vorstellungsthread Re: Vorstellungsthread

#9081
Adalbrand
Teilnehmer

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

 

Ich bin Johannes, 21 Jahre jung und komme aus Hessen. Dort bin ich in der Nähe von Marburg anzutreffen. Erfahrung mit LARP habe ich noch gar keine, war allerdings einige Jahre lang in einem Reenactment Verein für das Mittelalter (12. Jhr.) tätig. Seit längerer Zeit bin ich dort nun nicht mehr aktiv, weil mir das Reenactment nicht mehr so viel Spaß gemacht hat. Nun habe ich das LARP entdeckt und würde dort gerne mal reinschnuppern. Ganz besonders reizen würde mich dabei eine römisch angehauchte Darstellung, weshalb ich in letzter Zeit auch sehr viel im Internet nach einer passenden Gruppe gesucht habe. Im Forum von InLarp hat mich glaube ein Mitglied von euch angschreiben und mir euch empfohlen – ich hoffe, dass ihr das seid, weil man im Internet sehr viele Vereine der Neunten Legion findet :) Aber hoffen wir einfach mal, dass ich hier richtig bin.

Im Larp würde ich gerne einen germanischen Auxiliar bespielen. Standartausrüstung müsste ich mir teilweise noch anfertigen (reguläre Kleidung, da ich hier über keine zeitlich passende Ausrüstung verfüge) aber zumindest das nötige Kleinzeug habe ich bereits durch meine Reenactment Vergangenheit.

 

Ich hätte allerdings auch noch ein paar Fragen zu eurer Gruppe.

1. Auf wieviele Veranstaltungen geht ihr im Jahr? Mir extra Ausrüstung für die Darstellung eines germanischen Auxiliars zuzulegen ist eine Kostensache und lohnt sich nur, wenn man dann auch auf 2-3 größeren Cons aktiv ist.

2. Ich würde mir gerne einen hexagonalen Schild bauen. Auf euren Bildern habe ich allerdings gesehen, dass jeder (?) von euch ein Scutum hat und ihr Schildwälle, unter anderem auch die Testudo, bildet. Mit einem hexagonalen Schild würde ich in eine solche Formation nicht unbedingt gut reinpassen – oder gibt es noch mehr, welche auf Scutum verzichten und andere Schilde tragen?

3. In eurer Beschreibung zu den Auxiliaren steht, dass ihr als Standarthelm für die Auxiliare den einfachen Messinghelm verwendet. Ist dies Pflicht oder nur ein Beispiel? Soweit mir bekannt ist hat sich die Ausrüstung der Auxiliare während des 1. Jhr. immer mehr an die reguläre Ausrüstung der Legionäre angepasst, weshalb es auch durchaus vorkommt, dass Auxiliare “legionärstypischere” Helme trugen (bsp. Version Imperial Italic, G, Hebron). Würde also auch ein solcher Helm in Frage kommen?

4. Wie konsequent bespielt ihr euren Hintergrund? Ständig, nur unter euch oder jeder Zeit?

5. Mit wievielen Personen seid ihr so im Durchschnitt auf einer Con anwesend?

6. Welche Art von Zelten verwendet ihr auf den Cons? Baut ihr diese selbst, kauft ihr sie und mit welchen Kosten muss ich für ein einfaches, kleines Zelt rechnen (selbstgebaut)?

 

So. Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass ihr nicht gleich davon erschlagen werdet und mir weiterhelfen könnt.

 

Mit besten Grüßen,

Johannes