Re: Vorstellungsthread

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Vorstellungsthread Re: Vorstellungsthread

#9082
Hadamarus
Teilnehmer

Salve!

Zuerst: Herzlich willkommen! Bevor du allerdings dein Kreuz auf der Soldliste machst, möchte ich dir (kurz) ein paar deiner Fragen beantworten.

Wir kommen (fast) alle aus dem Norden Deutschlands (Kiel, HH, HL) und spielen low-Fantasy-Larp mit historischem Einschlag (Beginn 2. Jh. n. Chr.). Ein Teil von uns stellt die CeEN II COH IX LEG IX dar (die “Römer), ein anderer Teil germanische Hilfstruppen verschiedener Stämme. Wir spielen auf dem Drachenfest, ein paar wollen das Epic im kommenden Jahr ausprobieren, dazu vielleicht ein bis zwei Spiele weit im Norden der Republik. Wir veranstalten zwei Manöver im Jahr mit Orks als Kampfgegnern (bei Lübeck, kommendes Wochenende das Herbstmanöver). Mehr eher nicht, da wir beruflöich und familiär fast alle gut eingespannt sind.

 

Zur ausrüstung:

Der Leitfaden soll ein einheitliches Bild der Truppe ermöglichen. Die Helme “sollen” für Hilfstruppen wenn möglich aus MEssing sein, die Schild oval und rot (siehe Bilder). Dazu ein Kettenhemd und rote Tuniken. Der Beginn kann mit Fundusmitteln (Leihe) unterstützt werden. Historich oder nicht, ermöglicht dies, das Bild einer Militäreinheit besser darzustellen.

 

In der Hoffnung, einige Fragen beantwortet zu haben.

 

Gruß

 

Sven/Hadamarus