Re: Vorstellungsthread

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Vorstellungsthread Re: Vorstellungsthread

#9159
Barcas
Teilnehmer

Savete Romanorum milites auxiliaque,

 

ich bin Barcas und bin durch das Larpwiki auf eure Seite gekommen. Schon lange habe ich den Wunsch, einen antiken Larpcharakter zu spielen. Für das kommende CoM 2014 habe ich mir dies auch fest vorgenommen. :) Ich würde gern einen Samnitenkrieger spielen, der einige Jahre als Gladiator gekämpft hat und freigelassen wurde. ( Ein Rudis besorge ich mir noch^^) Joar, ab da wäre es dann eher etwas wage. Söldner, Streuner, eben jemand, der zuvor durch seinen Sklavenstand sozial abgesichert war und nun sich selbst überlassen ist und zu sehen muss, wie er durchs Leben kommt. ^^

Problem ist nun: Eure Legion ist ja so im 2. Jahrhundert n. Chr. angesiedelt, oder? Demnach wären die letzten Samniten mit dem Ende des Bundesgenossenkrieges zu Beginn des 1. vorchristlichen Jahrhunderts verschwunden und sind zu römischen Bürgern geworden. Was sagt ihr? Ginge das dennoch? :)

 

PS: OT heiße ich Oliver, 28 Jahre alt und bin Student für Geschichte und Latein an der FU Berlin.

 

Viele Grüße

Barcas