Re: Vorstellungsthread

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Vorstellungsthread Re: Vorstellungsthread

#2291
Frank Süncksen
Moderator

Moin Stjepan-Ludger,

schön, von Dir zu hören und dass Du Interesse am Römerdasein hast, ohne dass wir Dich davon überzeugen müssen 🙂

Ich denke, es ist am sinnvollsten, wenn ich kurz mal unsere Gruppe und unser “Konzept” umreiße:

Wir kommen im Wesentlichen aus Kiel und Lübeck, haben aber auch ein paar verstreute Mitglieder über die Republik verteilt. Die meisten studieren noch oder stehen erst recht kurz im Arbeitsleben. Grundsätzlich versuchen wir, unsere Charaktere und die Gruppe im Allgemeinen historisch korrekt zu halten, mit einer Zeitvorgabe von ca. frühem 2. Jh. n. Chr. (allerdings sind stimmiges Aussehen aber auf jeden Fall wichtiger als absolute Korrektheit). Auf unserer Homepage findest Du unter den “Leitfäden” das Ziel, wo es einmal hingehen soll, aber wir verlangen auf keinen Fall, dass ein neuer Rekrut sofort die gesamte Ausrüstung vorweisen kann. Guck Dir am besten auch einfach mal die Photogallerien an (wenn Du das nicht schon längst getan hast). Einen Fundus mit Sachen zum Ausleihen haben wir sonst auch noch.

Da die LARP-Saison ja nun gerade so vorbei ist, kann ich noch nicht sagen, wann wir das nächste Mal auf eine Con fahren. Sicher ist aber, dass wir nächstes Jahr wieder zum Drachenfest fahren und zwei Übungen veranstalten. Die erste wird traditionell um Ostern herum sein und in der Nähe von Lübeck stattfinden. Was 2010 sonst noch so bringt, wird man dann sehen. Wäre super, wenn wir zusammen auf eine gemeinsame Veranstaltung fahren könnten, damit Du uns und wir Dich persönlich kennen lernen können.

Wie bist Du denn auf uns gekommen? Bonn ist ja nun mal ne Ecke weg… Wie auch immer, gut, dass Du den Weg zu unserem Forum gefunden hast.

Soweit erstmal,

Frank.