Ein neuer Rekrut für die IX.

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Ein neuer Rekrut für die IX.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #15191
    Paul H.
    Teilnehmer

    Moin allerseits,

    jetzt wo ich freigeschaltet bin, will ich mich auch mal ausführlich hier vorstellen. Ich bin Paul, 21, komme aus Wedel im Hamburger Westen und bin zur Zeit BTA-Schüler.

    Auf euch bin ich mittels Internet auf der Suche nach Larp-Gruppen im Norden gestoßen und auf dem Drachenfest und Epic Empires genießt ihr ja auch einiges an Bildprominenz. 😀

    Ich habe ein wenig Larperfahrung, vom FATE letztes Jahr in Mahlwinkel (Postapokalyptisches Larp á la Fallout und Mad Max), allerdings keine im “klassischen” Fantasybereich.
    Ansonsten mache ich mittelalterlichen Schwertschaukampf mit Anderthalbhändern (auch wenn ich z.Zt. durch terminliche Zwänge pausiere) und bin insofern auch öfters in Gewandung unterwegs, auch wenn das weder Larp noch striktes Reenactment ist.
    Außerdem bin ich in einer Star Wars – Kostümgruppe aktiv, wofür ich eine mandalorianische Rüstung aus Aluminium selbst gebaut habe. Dementsprechend habe ich schon etwas Erfahrung mit Kostüm- und auch Rüstungsbau.
    Bei allem ist mir trotz fiktivem Hintergrund eine realitätsnahe und glaubwürdige Darstellung wichtig, weshalb mich eure Gruppe auch so angesprochen hat.
    Ein gesundes historisches Interesse ist ebenfalls vorhanden und nach dem Spätmittelalter ist die römische Kaiserzeit meine zweitliebste Epoche.

    So bin ich jetzt hier gelandet und hoffe schon bald im Namen Roms Ruhm und Ehre erlangen zu können.^^

    PS: Hier nochmal ein paar Beispielbilder meiner bisherigen Outfits:
    http://img14.deviantart.net/292d/i/2016/138/0/8/mirsh_by_darthinvidia-da2x7h4.png
    http://img11.deviantart.net/f5ff/i/2016/165/b/4/beskar_gam_2_0_by_mirshbeskaryc-da67wsv.png
    http://media.moddb.com/images/members/3/2162/2161324/DSCN3302.JPG
    http://media.moddb.com/images/members/3/2162/2161324/DSCN4014_-_Kopie.JPG

    #15193
    Frank Süncksen
    Moderator

    Hallo Paul,

    schön, dass Du den Weg zu uns gefunden und Dich so umfangreich vorgestellt hast. Die nächste Aktion, die wir geplant haben, ruft geradezu danach, dass auch Du vorbeikommst. Am ersten Juli-Wochenende treffen wir uns zu einem kleinen Übungslager in der Nähe von Lübeck, bei dem es vorrangig darum geht, uns als Gruppe einzuspielen und eben zu üben – kämpfen, exerzieren, Lagerleben etc. Wenn der Centurio es erlaubt, gibt es anch Dienstschluss noch einen Wein und der Sold wird beim Würfelspiel verzockt (Warnung vor dem Optio in dem Zusammenhang!). Hier findest Du noch den Planungsthreat (https://www.legio-ix.de/forums/topic/uebung-2017/). Die Übung ist zwar keine Con, aber wir versuchen uns durchgängig so zu verhalten.
    Du bist herzlich eingeladen, vorbei zu schauen, vorrangig der Samstag wäre wichtig, aber Teile von uns sind Freitag bis Sonntag da. Ausrüstung könntest Du von uns auch leihweise bekommen, wenn auch für eine kleine Ausleihgebühr, je nachdem was Du alles brauchst. Zusätzlich bezahlen wir alle 5,- Platzmiete an den Besitzer des Geländes sowie 6,- pro Nacht in die Gruppenkasse, womit dann Feuerholz, Lampenöl etc. sowie ein gemeinsames warmes Essen pro Tag für alle finanziert werden. Soviel erstmal zu den technischen Dingen.

    Soweit erstmal,
    Frank.
    (Titus Decius Gemellus, dienstältester Legionär und OT-Kassenwart)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.