Salvete

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #10546
    Sascha
    Teilnehmer

    Tja äh Salvete,

     

    ich Plane derzeit einen römischen Charakter (in Konkurenz zu einem Paladin). Welche Ausrüstung ich haben will, weis ich schon so ziemlich nur noch nicht so ganz woher. Besonders der persönliche Schmuck ist eher schwer aufzutreiben, für die Barbaren bekommt man den Kram hintergergeworfen aber für Römer bekommt man ja fast nur Phali :(, desweiteren klemmt es noch am Zelt und für den Sagum habe ich zwar Stoff aber keine Idee wie ich den Klöppel -.-.

     

    Außerdem suche ich natürlich immer nach anderen Spielern mit römischen Charaktären um Fragen zu klären, wie zum Beispiel:

    “Wie ernähren sich Eure Charaktäre auf Reisen?”

    “wie verhaltet Ihr Euch auf Abenteuercons wenn nur wenige bis sehr wenige können?”

    bzw

    “Geht Ihr mit den Legionären auf normale Cons?”

     

    Und dutzende weitere die mir gerade nicht einfallen aber bestimmt über den Kontakt kommen, oder im Forum automatisch beantwortet werden 🙂

     

    Sascha/Nare

    #10548
    Knut H.
    Moderator

    Hallo Sascha,

    ich freue mich sehr über Dein Interesse an unserer Gruppe. Ich habe Dich schon einmal für einige unserer weiteren Boards freigeschaltet. In unserem Bereich für Ausrüstung solltest Du auch einige Bezugsquellen etwa für Schmuck finden. Ein Tipp ist auf jeden Fall http://www.hr-replikate.de/

    Was Deine anderen Fragen angeht:

    “Wie ernähren sich Eure Charaktäre auf Reisen?”

    Wir versuchen normalerweise zumindest eine gemeinsame Mahlzeit einzunehmen, dafür übernimmt mindestens eine Person das Kochen und wir wechseln uns dabei ab. Wenn es etwas authentisch römisches gibt ist das nett, aber kein zwingendes Muss. Letztlich reicht die Bandbreite von einer einfachen Suppe bis hin zum mehrgängigen Geburtstagsessen mit Braten, abhängig von Budget, Zeit und Lust. Niemand hat z. B. auf dem Drachenfest wirklich Interesse daran 4 bis 5 Tage nur Pulsum zu essen 😉
    Abgesehen von dieser Mahlzeit verpflegt sich jeder selbst. Dann kannst Du natürlich auch Pulsum oder Panis Militaris zu essen.

    “wie verhaltet Ihr Euch auf Abenteuercons wenn nur wenige bis sehr wenige können?”

    Nicht so viel anders, wie sonst auch. Natürlich ist die Formation weniger groß, aber an sich bleiben wir eine militärische Einheit.

    “Geht Ihr mit den Legionären auf normale Cons?”

    Ja, wir besuchen normalerweise neben dem Drachenfest und unserer eigenen Übung noch ein bis zwei eher schlachtenlastige Spiele im norddeutschen Raum.

    Ansonsten gilt wie immer: Bei Fragen, fragen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.