Vorstellungsthread

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Vorstellungsthread

Dieses Thema enthält 203 Antworten und 53 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ManannanMcLir vor 2 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 196 bis 204 (von insgesamt 204)
  • Autor

Thomas Bauer
    Teilnehmer

Hi Florian,

drei von uns kommen am Donnerstagabend auf dem Gelände an. Die üblichen Verdächtigen trudeln am Freitag ein.
    Ich schreibe dir mal eben eine private Nachricht hier im Forum, zwecks Koordination und Absprache.

Beste Grüße

Thomas

Salve,

Ich heiße Paul, bin 21 Jahre jung und studiere in Trier. Ich interessiere mich schon seit Jaahren für römische Geschichte und hab mir in den letzten 3 Jahren eine Prätorianer- & eine Tribunenausstattung angeschafft. Seit September bin ich zudem in der Gladiatorenschule Trier aktives Mitglied.
    Dieses Jahr werde ich mit meinem Charakter Titus Cornelius Scipio Vitalius als Prätorianer das erste Mal zum EE fahren. Ich freu mich schon riesig dort an eurer Seite zu kämpfen!
    Hier ein kleiner Eindruck von mir (wobei sich mittlerweile schon wieder ein wenig getan hat) und Stand meines gesamten Equipments.

Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.

Olf
    Teilnehmer

Salve,

Ich wollt mich mal melden , um zu erfahren wer jetzt alles mit zu “Die
    Mauern von Nar’Nagul ” kommt.
    Um abzusprechen was wir mitbringen und ihr evtl da lassen könnt.
    Bei uns hat sich so einiges an Lagerausrüstung getan ,-)

Anhand der Ranking Liste der Gruppen bei der Con sind es wohl sehr viele.

Wir kommen wieder mit der alten Besatzung , wie zur Ork-Con als Tross.
    (3 Kämpfer , 1 Heiler, 1 Magd)

MFG: Florian

Jan
    Moderator

Hi Florian,

geplant ist, dass wir mit sieben Mann anrücken. Wir nehmen ein großes Zelt, zwei kleine, das Tarp, Grillschale, Grill, ein Belagerungsgerät und ein paar Werkzeuge wie Schaufel, Säge etc. mit. Was Heizmaterial und Küche angeht, schlage ich vor, dass wir uns telefonisch je nach Wetterlage vorher abstimmten, damit wir nicht zu viel oder zu wenig haben.

VG Jan

Olf
    Teilnehmer

Moin!

Das sollte kein Problem sein.
    Wir werden wieder früh los fahren und schon mal aufbauen und Plätze sichern.
    Genaueres , wegen Lagerausstattung u.v.m. können wir ja 2 wochen vorher besprechen.

MFG:florian

Jan
    Moderator

Dat mok wie so!

Salvete,

Ich bin Falco Haarnagel bzw. Lucius Cassius Flavius und ich hoffe das ich demnächst mit euch auf con fahren kann.

Ich bin bisher etwa 4 Jahre Optio in einer anderen Römergruppe gewesen welche in der Zeit des 1. punischen Krieges angesiedelt ist.
    Mein grober Plan ist die Darstellung eines Caspsarius oder, wenn ich die Zeit gefunden habe um meine medizinische Ausrüstung zuerweitern, in Richtung eines (Miles)-Medicus zu gehen.

Zu mir selber: ich bin noch Student, 22 Jahre alt, und mache seit ca. 6 Jahren LARP. Ich koche gerne (v.a. römisch), bin sehr interresiert an div. Epochen der Geschichte und hoffe, dass wir nächstes Jahr auf einpaar Cons zusammen die Barbaren “zivilisieren”.

Jan
    Moderator

Hallo, Falco,

willkommen an Bord. Ich denke, es werden sich Gelegenheiten für Feldzüge ergeben, auf denen wir uns die Taschen vollmachen können. Näheres per Absprache.

VG erstmal aus dem Norden!

Jan

ManannanMcLir
    Teilnehmer

Hallo zusammen, ich bin der Ingo und auf der Suche nach Lösungen für “meine” Probleme. 🙂
    Zu meiner Person. Ich bin interessiert an allen Waffen die in der Welt von Bedeutung sind. Schwerter und Rüstungen, Langbogen und Streitäxte. So bin ich bei den Römern gelandet. Also Scutum, Pilum und Gladius. Mich interessiert sowohl die Herstellung als auch die Kampftechniken. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
    Erst mal vielen Dank für die Aufnahme.
    Es grüßt der Ingo

Ansicht von 9 Beiträgen - 196 bis 204 (von insgesamt 204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.