Vorstellungsthread

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Vorstellungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Knut H.
    Moderator

Dann will ich auch die Gelegenheit nutzen, um mich eben vorzustellen.

Ich bin Knut Holst, 26 Jahre alt (zumindest noch für eine Woche) und ebenfalls wohnhaft in Kiel. Ich habe mein Studium im Bereich Medien mit dem Schwerpunkt auf Film und Video gerade beendet und bin jetzt auf der Suche. Geboren bin ich übrigens in der Holsteinischen Schweiz Wink  Mein Charakter heißt Wulfgar und ich bin friesischer Auxiliar. Der, der euch wahrscheinlich häufig im Weg stand. Zum nächsten Jahr werde ich aber zumindest fürs DF wahrscheinlich in die Schildreihe aufrücken, um euch mehr Platz zu verschaffen.

Bitte verlagert die DF-Diskussionen in das entsprechende  Forum, unsere internen Planungen müssen ja nicht unbedingt komplett öffentlich sein.

Schönen Gruß,

Knut

admin
    Verwalter

Die Knochenbrecher grüßen euch!

Zur Vorstellung:

Ich bin Bram von Adel, 1. Feldwüterich der 7. Rotte der Knochenbrecherbrigade und diesjährig erstmals Heerführer des Goldenen Lagers. Die Knochenbrecher sind eine Söldner-Rotte mit mehr oder weniger ausgeprägter historischer Korrektheit. OT sind fast alle von uns sesshaft im Kölner Großraum.

Ich bin ebenso wie die Sensler hier um über das weitere Verbleiben der “Goldenen Streitkräfte” zu diskutieren. Dies würde ich jedoch lieber in einem etwas bgeschiedeneren Bereich eures Forums tun, nicht gerade im Vorstellungsthread.

@Admin: Aufgrund einer Fehlregistrierung meinerseits gibt es einen Bram mit (wahrscheinlich) falscher E-Mail-Adresse. Deshalb trage ich zur Zeit diesen hübschen _ im Namen. Wäre es möglich den Anderen zu löschen, so dass ich den _ wieder entfernen kann?!?

Karsten
    Teilnehmer

Heus und salvete,

ich heiße eigentlich Karsten Eggers, bin Mitte 29 und arbeite im Bauamt des Amtes Boostedt-Rickling (bei Neumünster). Der Charakter heißt Furius Valerius Viridis und ist römischer Bürger und Legionär.

Grüße,

Karsten

Malte Scharf
    Teilnehmer

Hallo an alle,

schön, daß wir uns hier alle zusammengefunden haben. Da sage nochmal einer, Streit würde trennen Wink

Mein Name ist Malte Scharf. Ich bin 29 und studiere Latein und Geschichte auf Lehramt.

Mein Charakter ist Marcus Iulius Secutus, Centurio Pilus Prior der LEG IX COH IX CEN II

Valete

Malte

Trutz
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

Ich heisse Adrian, bin 28 Jahre alt und arbeite als Software- und Web-Entwickler im Herzen von Köln.

Mein Charakter heisst Trutz und ist Mitglied der 7. Rotte der Knochenbrecherbrigade. Ich bin aus reiner Neugier hier… naja und aus den bekannten Gründen und so.

Grüße

Adrian

Marius – Thomas
    Teilnehmer

Moin zusammen!

Mein Name ist Thomas, bin frische 26 und wohne in Kiel.

Bisher war ich seit ca. 2 Jahren als Soldat oder NSC im Larp unterwegs und suchte nun nach neuer Orientierung.

Ich bin gerade, was mich sehr gefreut hat, in die Gruppe der Legion aufgenommen worden.

Daher wird sich sicherlich auch alsbald mein Erscheinungsbild und der Name im Forum ändern.

Bis dahin werde ich meinen Charakter nach den Vorstellungen der Exercitus Antiquus ausbauen.

Ich bin sehr glücklich dabei sein zu können und bin sehr beeindruckt von der erfrischenden Art der Truppe!

Quintilius
    Teilnehmer

Nochmal herzlich willkommen!!!

“Erfrischende Art”, hrhr, das gefällt mir! Laugh

Frank Süncksen
    Moderator

“Erfrischend” so wie heldenhaft, glorreich, schneidig, siegreich, … 😉

Schön, dass Du dabei bist, Thomas!

Jan
    Moderator

Kasimir
    Teilnehmer

Hi, ich bin Kasimir, die meisten von euch kennen mich ja schon.

Bin Mitglied der glorreichen goldenen garde!

OT heiße ich juri und komme wir wir alle aus dem raum köln.

Dargrish
    Teilnehmer

Broshan!

Mein Name ist David, ich bin beinahe 25 Jahre alt und wohne und studiere in Kiel.

Ich organisiere die seit einem knappen Jahr bestehende Mordor-Orkgruppe “Maubûr Takhbork'karn” (~”Kompanie der roten Spinne”), deren Mitglieder größtenteils ebenfalls in Kiel oder der Umgebung ansässig sind. Vielleicht kennt uns der eine oder andere aus dem OHL auf dem Drachenfest, wo wir dieses Jahr mit 14 Uruks vertreten waren. Wir standen schon letztes Jahr in losem Kontakt, als einige von uns noch unseren wesentlich kleineren Orkclan bespielten. Damals, im Oktober letzten Jahres, wollten wir eigentlich auf einer eurer Manöverübungen vorbeischauen, doch leider fiel sie wegen der Grippewelle ins Wasser. Einige unseres neuen Trupps (ich nicht) waren dann auf eurer Römercon über Ostern.

Über Thomas habe ich dann kürzlich eine Einladung zu eurer Con im Oktober erhalten und nehme sie mit Freuden an! Nachdem wir dieses Jahr bis zu 750 km für gute Cons gefahren sind, freut es uns, mal wieder eine lohnenswerte Veranstaltung in erreichbarer Nähe besuchen zu können. Smile Gerade unter so ungezwungenen Bedingungen bietet ihr uns die ideale Plattform, unser IT-Spiel untereinander weiter auszubauen und ein paar schöne, knifflige Kämpfe zu bestreiten. Dafür auf jeden Fall vorab schon mal ein Riesendankeschön! Wink Bisher haben sich in unserem Forum 14 Interessenten dafür gefunden, maximal werden wir wohl mit 16 Leuten kommen. Ich und meine Uruks freuen sich schon sehr darauf, mit euch die Klingen zu kreuzen!

Viele Grüße,

David / Dargrish

Frank Süncksen
    Moderator

Moin Dargrish,

Wir sammeln uns auch gerade erst zusammen und können noch nicht so richtig abschätzen, wieviele wir werden. Aber die, die kommen, sind schon heiß drauf 🙂 Hoffen wir mal, dass bei Euch oder uns nicht noch etwas schwerwiegendes dazwischen kommt. Intern hat einer unserer Kämpfer eine Frage aufgeworfen, die ich (ohne weitere Absprache, sorry Jungs) an Euch Orks mal weiterleiten würde: Wenn Ihr dort auch über Nacht bleibt und ein Lager habt, wollen wir dann versuchen, einen Spielmodus a là Capture-the-Flag zu spielen bzw. mal einzubauen, um zu sehen, wie's läuft? Fänd' ich persönlich ganz reizvoll. Nicht ständig hin und her rennen wie in einem Egoshooter, aber irgendsowas in der Richtung. Wie beim DF nur in klein…

Grundsätzlich kann ich mich Deiner Vorfreude nur auschließen. Sowohl auf dem DF als auch v.a. auf unserem Ostermanöver hat es mit Euch echt Spaß gemacht.

Hat Dich unser Admin schon für das interne Forum freigeschaltet? Sonst schreib ihn doch mal bitte an (–> “Admin” oder “Wulfgar”), dann können wir weiter planen.

Gruß, Frank.

Knut H.
    Moderator

Ist erledigt, mein diversen Persönlichkeiten lesen ja mit 😉

admin
    Verwalter

Hallo,

mein Name ist Stjepan-Ludger und Seit ca. 2 Jahren Nsc-Larper. Das Römische Setting reizt mich sehr und daher die Anmeldung hier um Kontakt zu schaffen. Ich finde es gerade so interessant, da es sich vom üblichen Mittelalter-Fantasy-Kram abhebt. Auf Cons gerade zu exotisch.Cool

Ich bin 25 Jahre, wohne in Bonn,von Beruf Sozialpädagoge, also nichts richtigesSmile

So…also ich habe Interesse daran, mehr von Euch und eurem Spiel zu erfahren und wenn es möglich auch teilzuhaben.

Beste Grüße

Frank Süncksen
    Moderator

Moin Stjepan-Ludger,

schön, von Dir zu hören und dass Du Interesse am Römerdasein hast, ohne dass wir Dich davon überzeugen müssen 🙂

Ich denke, es ist am sinnvollsten, wenn ich kurz mal unsere Gruppe und unser “Konzept” umreiße:

Wir kommen im Wesentlichen aus Kiel und Lübeck, haben aber auch ein paar verstreute Mitglieder über die Republik verteilt. Die meisten studieren noch oder stehen erst recht kurz im Arbeitsleben. Grundsätzlich versuchen wir, unsere Charaktere und die Gruppe im Allgemeinen historisch korrekt zu halten, mit einer Zeitvorgabe von ca. frühem 2. Jh. n. Chr. (allerdings sind stimmiges Aussehen aber auf jeden Fall wichtiger als absolute Korrektheit). Auf unserer Homepage findest Du unter den “Leitfäden” das Ziel, wo es einmal hingehen soll, aber wir verlangen auf keinen Fall, dass ein neuer Rekrut sofort die gesamte Ausrüstung vorweisen kann. Guck Dir am besten auch einfach mal die Photogallerien an (wenn Du das nicht schon längst getan hast). Einen Fundus mit Sachen zum Ausleihen haben wir sonst auch noch.

Da die LARP-Saison ja nun gerade so vorbei ist, kann ich noch nicht sagen, wann wir das nächste Mal auf eine Con fahren. Sicher ist aber, dass wir nächstes Jahr wieder zum Drachenfest fahren und zwei Übungen veranstalten. Die erste wird traditionell um Ostern herum sein und in der Nähe von Lübeck stattfinden. Was 2010 sonst noch so bringt, wird man dann sehen. Wäre super, wenn wir zusammen auf eine gemeinsame Veranstaltung fahren könnten, damit Du uns und wir Dich persönlich kennen lernen können.

Wie bist Du denn auf uns gekommen? Bonn ist ja nun mal ne Ecke weg… Wie auch immer, gut, dass Du den Weg zu unserem Forum gefunden hast.

Soweit erstmal,

Frank.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 204)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.