Vorstellungsthread

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Vorstellungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Martina
    Teilnehmer

Herzlich WillkommenSmile

Anonym
    Inaktiv

Hallo,

einige werden mich sicher als keltischen Handwerker vom Drachenfest 2010 und 2011 her kennen. Goldenes Lager.

Achim und ich möchten gerne das freundliche Angebot annehmen und für das DF2012 (und auch sonst so) ganz offiziell der IXten Legion beitreten.  Wegen unserer handwerklichen Präferenzen (Achim aka Conell = Lederverarbeitung) möchten wir uns gerne als “Waffenmeister” rekrutieren lassen.  Wir würden dann die Ausrüstung (Rüstungen, Katapulte) der Kammeraden in Schuß halten.

Achim (im DF forum = Duskwalker) hat sich ja extra dafür einen germanischen Auxilliar neu zugelegt, ich würde meinen Kelten auf dem Weg zur römischen Einbürgerung weiter bespielen.

Meine Stärke liegt eher im Bogenschießen, von der Rüstung her würde ich mal sagen: “mittel” (Kettenhemd, Helm, Armschienen) Kann ich dann auf Wunsch auch noch irgendwo detaillierter ausführen.

Wir würden dann gerne unser “Handwerkerzelt” (ein Arthus- Sachenszelt mit eine Seite aufklappen zum Vorzelt – hatte ich 2011 bei mir stehen) direkt bei der Legion aufstellen, würden allerdings aus traditionellen Gründen wieder woanders lagern.

Salve,

Boiden

Knut H.
    Moderator

Ich schalte Dich mal für unser internes Forum frei, sag mir bitte Bescheid, falls das nicht funktioniert haben sollte.

Anonym
    Inaktiv

Hallo,

mein richtiger Name ist auch Julia und ich möchte gerne, auf einen Vorschlag von Thomas hin, am 11.05. bei euch mitmachen. Bisher war ich stets als NSC unterwegs und habe auf einigen Cons auch schon ein paar aus eurer Gruppe kennengelernt. Ich wollte die Gelegenheit nutzen und euch als Bogenschütze unterstützen.

Karsten
    Teilnehmer

Hallo und willkommen!

Frank Süncksen
    Moderator

Hallo Julia. Das hört sich doch gut an. Immer auch die großen mit der noch größeren Keule zielen Wink

Karsten
    Teilnehmer

Und die blöden Yell-Fingerfuchtler bitte auch abknallen! Die stören den ganzen Schlachtablauf… Wink

Anonym
    Inaktiv

Ach so, kleiner Nachtrag:

Einige von Euch scheinen ja mehr so aus dem Norden zu kommen. Ich wohne in Bayern, dicht an Erlangen.  Allerdings bin ich gebürtiger Rostocker…

Wenn auch leider (wegn der Entfernung) nicht mehr all zu oft da oben unterwegs.

Gruß,

Boiden.

Marius – Thomas
    Teilnehmer

Dann sind wir schon 2 Rostocker 😉

Allerdings fahre ich monatlich immer noch mal nach Hause.

Michael Becht
    Teilnehmer

Hallo Legionäre der Neunten,

wir sind eine Gruppe römerbegeisterter Menschen aus Augsburg, die gerade im Begriff sind eine eigene Legion zu gründen. Es wird wohl die XIIX. Legion werden, da wir die Nachfahren von im Nebel verschollenen und im Fantasy-Land wieder aufgetauchten Soldaten der Varus-Legionen spielen wollen.

Leider haben wir noch nicht allzu viel vorzuzeigen (was sich bald ändern wird), weswegen wir Kontakt und hoffentlich auch Freundschaft zu “alten Hasen” wie euch suchen, da ihr natürlich schon mehr Erfahrung habt, was Ausrüstung, deren Quellen und dem Selberbauen von diversen Dingen habt als wir.

Für die XIIX. Legion,
    Michael Becht alias P. Quinctilius Potor

Jan
    Moderator

Hallo Michael,

es ist immer eine gute Neuigkeit, wenn der römische Adler voranschreitet. Ich bin mir sicher, dass die Mitlegionäre und Auxiliares Euch gerne weiterhelfen und schicke Dir per pm meine Telefonnummer, dann können wir am WE mal schnacken, wie es im Norden so schoen heisst. Vielleicht sieht man sich trotz der Entfernung ja mal auf einem Spiel (wie wäre es auf dem DF 😉 ) 

Erstmal!

Jan Sabrowsky

Anonym
    Inaktiv

Hallo Michael,

neben der IX. Legion gibt es noch die X. (http://www.zehntelegion.de) und XIII. Legion (http://www.13te-legion.de), die seit einigen Jahren echtes Römer-LARP machen und zu verschiedenen Großveranstaltungen gehen.

IX. Legion – Drachenfest

X. Legion – ConQuest und EE

XIII. Legion – EE

Die X. Legion ist schwerpunktmäßig in Regensburg und im restlichen Deutschland vertreten, die XIII. Legion rekrutiert ihre Legionäre aus dem südschwäbischen Raum, rund um Balingen.

Weiterhin gibt es noch die III. und VIII. Legion, die aber nur pseudomäßig römisch larpen, sich aber definitiv nicht als Römer fühlen und geben.

Gruß Marc

Anonym
    Inaktiv

Ich vergaß, es hat sich noch vor ein paar Monaten eine XVIII. Legion im nordbayerischen Raum gebildet (2-4 Mann stark). Ich weiß aber nicht, ob die noch wirklich aktiv sind und ob die zu Großcons gehen. Die machen eher ReenactmentLARP.

Michael Becht
    Teilnehmer

Haha, eine sehr mäßig besetzte 18., das klingt nach uns … Nur leider sind wir nicht im nordbayerischen Raum und es kennt uns auch niemand, also sind es wohl doch nicht wir. Aber wir sollten uns dringend bei denen melden, dann wären wir schon doppelt so viele 😉
    Gibts ne Homepage oder sonst irgendwie eine Kontaktmöglichkeit?

Vielen Dank für die Tips (und die PM), telefonieren klingt gut!

Grüße!

Marten
    Teilnehmer

Salve, Neunte!

Die 7. Rotte der Knochenbrecher bedankt sich für ein schneidiges Spiel mit euch auf dem DF. Und weil die gerade alle Frau Sau polieren oder Liegestütze machen, weil sie Bram nicht genügend gehuldigt haben, mache ich mal den Meldeläufer, um mit euch die anstehenden triumvarisch-goldenen Fragen und dies und das abzustimmen.

Gegenbesuche könnt ihr unter http://forum.dieknochenbrecher.com machen. Wir täten uns freun tun!

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 204)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.