Vorstellungsthread

Startseite Forum Öffentlicher Bereich Vorstellungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Jan
    Moderator

Das Spiel mit Euch hat uns auch wieder sehr viel Spaß gemacht. Es gibt in der Tat einiges zu klären. Den ersten Zug wird aber wohl das TV machen müssen. Ich denke Malte sollte nächste Woche mal bei Heerkönig und co. anfragen, wenn sich der erste Staub gelegt hat.

Beste grüße aus dem Norden!

Marten
    Teilnehmer

Hallo mal wieder!

Da ihr euch ja bestimmt noch nie im Hintergrund von Fotos gesehen habt, will ich euch die bessere Hälfte der DF12-Bilder der Knochenbrecher nicht vorenthalten:

http://www.dieknochenbrecher.com/materialzelt/df12_vero.zip

Viel Spaß damit!

Marius – Thomas
    Teilnehmer

Danke 🙂

Quintilius
    Teilnehmer

Vielen Dank. Vor allem das Bild von Dudelzack ist gelungen. dieser Teufelskempe…

Gruur
    Teilnehmer

hi

ich bin hannes – 26 jahre alt und spiele als Grûur bei den MTK einen ork.

und so nach dem dritten mal “kloppen mit den römern” wollte ich in eurem forum mal “hallo” sagen.

tschau

Marius – Thomas
    Teilnehmer

Hallo Hannes.

Nicht nur Grûur hat das wieder gefallen!  ;)

Frank Süncksen
    Moderator

Moin Hannes, na, brummt der Schädel noch vom Kampf mit dem Centurio?

Malte Scharf
    Teilnehmer

Orks sind hart im Nehmen ;)

Gruur
    Teilnehmer

auf jeden fall * vielleicht sind orks auch immer hart betäubt vom harad nin*

Mitchmaker
    Teilnehmer

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLO liebe Römer.

lang lang ist’s her nun bin ich wieder da. nachdem ich letztes jahr meinen kleinen exkurs ins blaue lager bitter bereut habe komme ich nun zu Euch und bettle um vergebung. im nachhinein betrachtet habe ich es beräut nicht auch letztes jahr wieder mit der 9. legion zusammen verbracht zu haben. egal, die urlaubsgötter 2013 sind mir wohl gesonnen und so frage ich ob ich denn dieses jahr, sofern ihr überhaupt wieder auf dem DF seind, wieder mit Euch verbringen darf.

mit echt leiben grüßen

der mortus

Anonym
    Inaktiv

Salvete!

Mein Herr, das Leben und Arbeiten in Germanien gibt mir nichts mehr,jeden Tag werd ich von meinem Gutsherren aufs Feld getrieben, schuffte für ihn  wobei seine Frau immer fetter wird in ihrer blassen Haut und ich habe Probleme selber satt zu werden. Man sprach bei uns im Ort: “Komm zur Legion, diene dem Kaiser und sieh dir die Welt an!” Diesem Aufruf möchte ich folgen.

Spass bei Seite, ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, eine römische Legionärs Darstellung zu machen. Ich bin seit mehreren Jahren Reenactor, jedoch in der Napoleonic. Ich hörte das ihr eine recht große, gute Truppe seid. Könnte ich bei euch mal rein schnuppern? Mir ist bewusst wie kostenintensiv eine Römerdarstellung ist, also ist das keine

kurzentschlossene Reaktion von mir. Das ihr viel selber herstellt kommt mir entgegen, habe ich in den anderen Darstellungen auch gemacht.

Macht ihr eigentlich nur LARP oder auch „echte“ Darstellungen?

Freu mich von euch zu hören.

Gruß

Goliath

Jan
    Moderator

Hallo, 

es freut uns, dass Du Dir unsere Gruppe anschauen möchtest und Dir schon einige Gedanken gemacht hast. Wir veranstalten wahrscheinlich im April eine Übung, das genaue Datum kaspern wir noch aus. Dort üben wir das Kämpfen in Formationen, Wache halten, haben Spaß bei Kochen und am Feuer etc. pp. und lernen neue Interessenten kennen. Wir empfehlen Dir bei dieser Übung vorbeizuschauen, weil Du so unsere Gruppe und was wir machen am besten kennenlernen kannst.

Nur soviel  vorweg: obwohl wir antike “low-fantasy” Legionäre bespielen, sind wir keine Reenactor und nehmen uns daher die Freiheit an Ausrüstung zu wählen was stimmig erscheint und uns gefällt. 

Vorher wäre es schön, wenn wir Dich noch via Forum ein bischen kennenlernen könnten. Gerne kannst Du auch Fragen an uns richten, hier lurchen eigentlich immer genug Leute herum, damit man eine Antwort bekommt. 

Summa summarum: schön, dass Du Dich meldest, wir sind gespannt auf weiteres. 

VG Jan 

Malte Scharf
    Teilnehmer

Salve Mortus,

leider sind wir uns in der Gruppe ziemlich einig, dass unsere Spielkonzepte, also unser Verständnis von Rollenspiel, mit dem deinigen nicht zusammenpassen.

Daher glaube ich nicht, dass es sinnvoll wäre, noch eimal gemeinsam auf ein Rollenspiel zu fahren.

Dir weiterhin alles Gute

Malte

Mitchmaker
    Teilnehmer

Oha,

wusste nicht, dass ich durch mein Verhalten derart negativ aufgefallen bin, das tut mir natürlich leid.

Wäre nett wenn Ihr mir noch erklären könntet wo genau die Diskrepanzen, denn ich möchte nur ungern mit derartigen Fehlern, die schon einer ganzen Gruppe auffallen, durch die Larpwelt tingeln um mich dann fragen zu müssen was ist bloß los?

Im Großen und Ganzen ist es natürlich schade, da sonst kaum eine römische Legion mit derartig gutem Zusammenhalt in der Larpwelt existiert, aber ich respektiere Eure Entscheidung als Gruppe.

Ich wünsche Euch dennoch weiterhin alles nur erdenklich Gute, bleibt so wie Ihr seid.

good bye

p.s. an den Admin, dieser Account kann dann gelöscht werden.

Anonym
    Inaktiv

Salvete!

Ich freue mich schon drauf! Gibt es vllt einen Legionär in der Nähe von ROW, bei dem ich mir mal etwas Ausrüstung/Kleidung ansehen könnte? Ich macht ja viel selber, was mir sehr entgegen kommt, da ich auch gern was mit Nadel und Faden mache.

Würde mich auch freuen wenn ihr mich ins LARP einführt, kenne das nur aus Erzählungen von Freunden.

VG

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 204)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.